Die Golden Girls „ Goldies“

Im Jahr 2001 wurde die Idee geboren, eine Damengruppe zu gründen.

Es fanden sich 8 Frauen, die dem Aufruf folgten. 7 davon aus dem 2. Damenschießzug das BSV Materborn 1924 e.V., dessen Unterabteilung die Fidelitas damals noch war. Sie studierten für ihren ersten Auftritt einem „Gardetanz“ ein, allerdings als Gruppe alternder Funkenmariechen, die es noch einmal wissen wollten. Sie waren damals noch nicht alle über 40, trotzdem begleitet sie dieses Lied seither jedes Jahr von der Bühne

Dieses war der Anfang der bis heute bestehenden Goldies

Von Anfang an dabei, Friederike Brückner und nur ein Jahr später dann schon Heike Edler. Die „Goldies“ erfreuen mit ihren Auftritten das Publikum der Fidelitas sind aber auch gern gesehene Gäste bei der KRK Seniorensitzung. In all den Jahren begeisterten sie das Publikum mit Tänzen, Playback Shows, Sketchen und musikalischen Märchen und sind zu einem festen Bestandteil der Fidelitas Sitzung geworden. Die Zusammensetzung der Gruppe wechselte in der Zeit schon mal aus Alters- oder Interessengründen. In der jetzigen Formation stehen die Damen seit 2016 zusammen auf der Bühne.

Zusammen heißt, viele vergnügliche Trainings und Probeabende, wo natürlich das ein oder andere Sektchen nicht fehlen darf. Gemeinsame Weihnachts- und runde Geburtstagsfeiern, regelmäßige Restaurantbesuche, zwecks leckerem Essen und gemütlichen lustigen Austausch.  ( hauptsächlich natürlich über die Männer oder andere Leute.)

2019 wurde gemeinsam eine 2 Tagestour zum Weihnachtsmarkt nach Trier unternommen und beschlossen dieses nochmal zu wiederholen.

Gerne werden auch gemeinsam Veranstaltungen befreundeter Karnevalsvereine besucht, beim Rosenmontagszug ist man natürlich auch dabei sei es auf dem Wagen oder bei der Fußgruppe. Natürlich immer im passenden Outfit denn verkleiden ist ihre Leidenschaft.